Freitag, 26. Oktober 2012

24. Platz in der Gesamt-Wertung


Die offizielle Siegerehrung war etwas verwirrend, weil nur die jeweils Top 3 jeder Klasse gewürdigt wurden. Jetzt, nach über 12Stunden Verspätung gibt's die offizielle Wertungsliste und wir sind auf dem 24. Platz gelandet ... das lässt sich sehen ... immerhin gingen in Vera Cruz 115 Teams ins Rennen.


Schade war halt der 6. Tag, da war haben wir, bzw. ich der Navigator, doch einiges vermasselt und am Ende fingen wir uns ca.8 min. Strafzeiten ein .... das war wirklich bitter weil wir uns bis Mittwoch Vormittag sogar auf Platz 11 der Gesamtwertung vorgekämpft hatten, noch vor Formel 1 Ikone Jochen Maas.  Egal ... ändern können wir es nicht mehr ... und für das erste Mal die Carrera Panamericana überhaupt ganz durchfahren, ist schon mehr, als sich die meisten vorstellen können. Über 40 Teams sind ausgefallen, und die meisten ihrer Rennwagen leider zu Kernschrott verformt. ´Zweimal hätte nicht viel gefehlt und uns hätte das gleiche Schicksal ereilt. Zwischen der End-Etappe von La Bufa in die Stadt Zacatecas waren die Strassen mit Zehntausenden von Zuschauern gesäumt und ein euphorischer Jubel und Beifall, der die Anstrengunen, Hektik, Anspannug und das Risiko schnell vegessen lässt. Die Carrera ist ein tolles Erlebnis...  wenn alles klappt ... doch sie ist auch ein Monster das nicht nur gerne Autos frisst, sondern manchmal auch Piloten und Co-Piloten.

Ein mexikanisches Team hat es gleich am ersten Tag so böse erwischt, dass der Co-Pilot noch am Unfallort verstarb ... scheinbar war er nicht richtig angeschnallt und am letzten Renntag bekam ein völlig abgekämpfter Pilot aus Alaska einen Herzinfakt ... auch ihn konnte man nicht mehr retten.
Deshalb für alle, die das nachmachen wollen ... das  hier ist megagigantisch, aber es ist richtig hart und manchmal erbarmungslos. Nichtsdestotrotz würden wir es jederzeit wiedermachen


Danke an alle die unseren BLOG verfolgt haben. Wir sind ab morgen wieder auf dem Weg nach USA/ Texas / Houston und bringen unser Auto auf das Schiff und nehmen den nächsten Flieger wieder zurück ins kalte "good old Germany." Die  Carrera war geil ... aber wir freuen uns auch wieder auf unsere Lieben zu Hause


In den nächste Woche laden wir unser besten Fotos auf unsere Home-Page und wer soviel Interesse an dieser Geschichte gefunden hat, das er selber mal diese Abenteuer erleben will, dem helfen wir natürlich gerne und geben unsere Tipps gerne weiter.




1 Kommentar: